Mal ne andere frage hat eigentlich nix direkt mit scripting zu tun, wie kann ich ein Programm zu c++ oder einer anderen programmier sprachen zurück compielieren?
Stranded II wurde in Blitz3D gecodet, aber dafür gibt es keinen Decompiler. Es gibt jedoch einen kleinen Trick, wie du das in Assembler(einer echten Programmiersprache)decompilen kannst. Einfach mal bei Google, nach ASM Decompiler suchen.
um diese unsichtbare and wegzubekommen musst du im editor oben links den menüpunkt "terrain" ausgewählt haben, dort it ein button mit einem pfeil nach unten und einem quadrat, wenn du mit dem mauszeiger drauf zeigst erschein ein text "Terrainrand absenken".
auf diesen button klickst du nu so lange bis der terrainrand tiefer ist als das loch, das du gegraben hast.
(der terrainrand wird im spiel als tiefste mögliche stelle interpretiert, deswegen kommt da immer diese unsichtbare wand.)
wenn es sich bei der waffe z.b. um einen bogen handeln sollte kann es allerding evtl zu problemen kommen:
wenn der spieler den pfeil abschießt, wärhrend der pfeil noch in der luft ist schnell die waffe wechselt und dann der pfeil das ziel trifft, dann gibt getplayerweapon natürlich einen falschen wert zurück, da es ja erst beim on:hit event ausgelöst wird.
hab im moment aber auch nicht wirkllich ne idee wie man das umgehen könnte...
Ich hab nochmal ne Frage,also ich möchte halt so machen das eine Wasserquelle erst später trinkbar ist,also das zum Beispiel jmd es reinigt und erst danach trinkbar ist...
Und ich wollte fragen was ich dafür machen muss.(Also das zum Beispiel ein Prof sagt,dass er das Wasser in dem See trinkbar machen will,wenn möglich aber erst am nächsten Tag und dass sollte in S2 möglich sein...)
Wenns geht könntet ihr auch das Script posten?(Das mim nächsten Tag müsste ich selbst hinbekommen,also das wichtigste ist einfach wenn z.B. $w1=1 ist dass dann das Wasser trinkbar ist...)
Wenn du das Script in der Definition nicht ändern möchtest, kannst du es mit def_override "Klasse", Typ, "Quelle" überschreiben. In der Quelle könnte dann sowas stehn:
Mit einer Süßwasserinfo, die durch ein bestimmtes Ereignis "aktiviert" wird, lässt sich das bestimmt machen. Aber nur eine Idee, ein konkretes Script habe ich nicht.
ich hätte da eine frage zum befehl text:
in der befehlsreferenz steht ja:
1
text ID, "Text" [,Schrift][,X,Y][,Ausrichtung]
wofür stehen hierbei die beiden parameter X und Y?
in der beschreibung steht zwar:
Quote
Alternativ kann aber auch über X und Y eine bestimmte Position für den Text angegeben werden. Der Text wird dann an diesen Koordinaten angezeigt.
aber da werd ich nicht wirklich schlau draus...
stehen X und Y für eine position, angegeben in pixeln (was dann aber zu problemen bei verschiedenen auflösungen führen könnte, oder?) oder ist das eine prozent-angabe? (oder vllt noch was anderes?)
Hattet ihr nie ein Koordinatensystem in der Schule gelernt?
Das ist so:
o--------------------X
|
|
|
|
|
Y
X und Y sind die Koordinaten wo der Text ausgegeben wird. Also zum Beispiel möchtest du den Text an der Stelle 100,100 anzeigen lassen. Dann trägst du bei X und bei Y 100 ein.