Wie gehts das
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CS2D Allgemein 64 slot server?64 slot server?
18 replies 1
Wie gehts das
oder was meinst du genau?
besonders sinnvoll ist das allerdings nicht. selbst 32 spieler sind in den meisten fällen bereits zu viel.
@DC wenn du Probleme damit hast schreib mich Priv an vllt. kann mann das ja klären .
64 Bots vs me in de_cs2d da wer cool
Muss man mal vorstellen,64 Spieler schiessen zur selben Zeit...
xerionn has written
Es ist ein selbst geschriebener Server .
@DC wenn du Probleme damit hast schreib mich Priv an vllt. kann mann das ja klären .
@DC wenn du Probleme damit hast schreib mich Priv an vllt. kann mann das ja klären .
nein, ich habe kein problem damit. es führt halt nur gerne mal zu verwirrung, wie man an diesem thread sieht.
p.s.: allerdings ist deine signatur nicht regelkonform. das ist weder deutsch noch englisch..
wie kann man so etwas den eigentlich anders, machen das man nur 31 macht. ?
Oder ist das egal, wenn man sowas selbst schreibt ?
Wenn du den Server jetzt selbst programmierst, kannst du theoretisch Zahlen bis Max INT senden.
der höchste wert (rein für die anzeige) wäre also 255 (allerdings wird das im spiel selbst nicht ohne weiteres klappen, da die höheren IDs an einigen stellen bereits anderweitig genutzt werden). wenn du den server selber schreibst kannst du ihn senden lassen was du willst. du könntest sogar senden dass er voll ist, obwohl kein einziger spieler drauf ist etc.
255 ist für RGB zeugs...
Dark Soul has written
255? Wären das nicht 256? ( 2^8 )
255 ist für RGB zeugs...
255 ist für RGB zeugs...
0 bis 255 = 256 werte = 2^8 = 1 byte
nur weil es noch die 0 gibt geht das rgb zeug nur bis 255 und nicht bis 256. es nutzt natürlich auch 1 byte pro farbe.
und ja, so gesehen könnte man für die maximale spielerzahl die werte 1-256 nehmen (da es immer min. 1 spieler geben können sollte), ABER im client wird der höchstmögliche bytewert für die maximale spielerzahl (alle bits 1) als 255 interpretiert. 256 kann man also nicht anzeigen lassen. auch wenn man einen eigenen server schreibt nicht.
DC has written
Oh stimmt, das hab ich vergessen. Ist natürlich dann weniger nein, die anzahl spieler/max spieler wird natürlich als byte übertragen
Wie schreibt man selbst einen Server für ein Spiel was nicht Open Source ist. Anhand der kleinen spärlichen Informationen über das System kann man doch keinen Server schreiben.
Gruß Jermuk aka Dönarmaster
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