Forum

> > Stranded II > Allgemein > Kann nichts bauen
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Kann nichts bauen

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Kann nichts bauen

Nightwatcher
User Off Offline

Quote
Moin....ich weiß den Thread gibts schon, ich hab da meine Frage auch schon gestellt aber ich warte schon über 2 Monate auf eine Antwort, deswegen also noch mal neu!

Folgendes Problem: Ich kann nichts bauen. Ich kann zwar ins Auswahl Menü der Gebüde gehen und mir eins aussuchen und das dann auch als Baustelle platzieren, aber ich wenn ich dann wieder raufklicke um es eigentlich zu bauen, haue ich es nur kaputt. Und so weit ich mich erinnern kann hat man dann eigentlich 'ne Anzeige mit den noch benötigten Rohstoffen.....Ist bei mir aber nicht der Fall.
Hat da jemand 'ne Idee, wie man den Fehler beheben kann?

Viele Dank

old Re: Kann nichts bauen

DC
Admin Off Offline

Quote
• rechtsklick mit dem hammer in der hand statt linksklick

• falls das nicht hilft: das spiel neu laden und neu beginnen

old closed Re: Kann nichts bauen

fred-frog
User Off Offline

Quote
solche beiträge bitte ins anfängerforum

mfg
freddy

Admin/mod comment

Verhalte dich nicht wie ein Moderator /TheKilledDeath

old Re: Kann nichts bauen

Nightwatcher
User Off Offline

Quote
@ DC - So kenn ich das eigentlich auch, aber ich hau die baustelle dann nur wieder kaputt, anstatt zu bauen....

old Re: Kann nichts bauen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
entweder hast du die Tastenbelegung verstellt, oder hast du am Spiel was verändert?

öffne mal die Datei items_tools.inf und poste was dort unter Hammer(ID=30) steht. (wenn du aber neuinstalliert hast, sollte dort schon der richtige Code sein)

Im Desktopbetrieb läuft die Maus korrekt?

old Re: Kann nichts bauen

Nightwatcher
User Off Offline

Quote
### Hammer
id=30
name=Hammer
group=tool
icon=gfx\hammer.bmp
model=gfx\hammer.b3d
scale=0.6
behaviour=hammer
mat=stone
weight=1000
damage=6
info=damit kann ich Sachen bauen oder ihn einfach nur als Waffe benutzen. Außerdem wird er bei Kombinationen mit Eisen benötigt, um dieses bearbeiten zu können
healthchange=0
script=start



Ich hab da nicht verändert...und schon mehrmals neuinstalliert....aber komischerweise gings nicht.....obwohl das ja auf meinem alten laptop super funktioniert hat...

old Re: Kann nichts bauen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
ich bin immernoch ziemlich ratlos, aber den entscheidenden Teil des Scriptes (genau den unter 'script=start' hast du vergessen.

Oder das ist wirklich das ganze Script, und dann wäre klar warum das net funtzt, da eben hinter script=start nochwas stehen müsste

Du solltest auch besser den Code-Tag (doofes Wort) benutzen:http://www.unrealsoftware.de/tags.php

old Re: Kann nichts bauen

Nightwatcher
User Off Offline

Quote
Ups....dann hier noch mal komplett


### Hammer
id=30
name=Hammer
group=tool
icon=gfx\hammer.bmp
model=gfx\hammer.b3d
scale=0.6
behaviour=hammer
mat=stone
weight=1000
damage=6
info=damit kann ich Sachen bauen oder ihn einfach nur als Waffe benutzen. Außerdem wird er bei Kombinationen mit Eisen benötigt, um dieses bearbeiten zu können
healthchange=0
script=start

on:hit {
$wid=12;
//Holz
$imx=impact_x();
$imy=impact_y();
$imz=impact_z();
$imcl=impact_class();
$imid=impact_id();
$imdmg=hit_damage();
sendvars ($imx,$imy,$imz,$imcl,$imid,$imdmg,$wid);
}
on:kill {
$wid=13;
$killid=currentid();
$killcl=currentclass();
sendvars ($killid,$killcl,$wid);
}

on:drop {
$wid=2;
$mpdrop=30;
$nitemid=$nitemid+1;
$1androp=playergotitem ($mpdrop);
event "mpdrop";
}
on:mpdrop {
$2androp=playergotitem ($mpdrop);
$androp=$1androp-$2androp;
$dropid=create("item",$mpdrop,$x,$z,$androp);
setat "item",$dropid,"unit",1;
send $nitemid,"nitemid";
send $mpdrop,"mpdrop2";
send $androp,"androp2";
send $wid,"wid2";
setid "item",$dropid,$nitemid;
}


on:collect {
$wid=1;
$cole=currentid();
$ancole=getcollected();
event "itemsend";
}
on:itemsend{
$ancole=getcollected();
sendvars ($cole,$ancole,$wid);
}
script=end

old Re: Kann nichts bauen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Also echt mal; jetzt hab ich über ne halbe Stunde gebraucht, um erstmal rauszubekommen, dass du von der Multiplayer Version redest.

Und genau die ist bis jetzt noch nie über das Teststadium herausgekommen, was also heisst, dass wohl noch nicht alles funktioniert, wie der Hammer.

Spielst du deine Versuche in der Singleplayerabteilung von Stranded Multiplayer, welche Multiplayerversion hast du und warum hast du das net gleich dran geschrieben
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview