Forum

> > Stranded II > Allgemein > Unterforen für Stranded II?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Unterforen für Stranded II?

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Unterforen für das Stranded II Forum?

Only registered users are allowed to vote
Ja!
85.71% (30)
Nein!
11.43% (4)
Mir egal!
2.86% (1)
35 votes cast

old Poll Unterforen für Stranded II?

DC
Admin Off Offline

Quote
Hallo,

da es doch recht viele Scripting Fragen gibt, wären Unterforen für Stranded II evtl. sinnvoll. Da ich von einigen aber schon gehört habe, dass sie das eher nicht wollen, möchte ich hier mal nach der allgemeinen Meinung dazu fragen.

Denkbar wäre z.B.
• Allgemein
• Scripting
• Maps/Editor
• Mods
o.ä.

ich bin gespannt auf eure Meinung.
Bitte stimmt nur für Ja oder Nein wenn ihr wirklich im Stranded II Bereich des Forums aktiv seid.

old Re: Unterforen für Stranded II?

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ich denke nicht, dass das notwenig sein wird, was die scripting fragen angeht hält sich das bei Stranded 2 (im gegensatz zu cs2d) ja wirklich im rahmen,
es werden höchstens ein paar fragen pro woche gestellt und die werden dann auch immer recht zügig beantwortet, wozu ich ja auch meinen kleinen beitrag hinzusteuere, was ich aber auch gerne mache

dass da jetzt fragen untergehen passiert eigentlich nicht, da es hier schon ein ausgewogenes verhältnis gibt zwischen den leuten, die fragen haben und denen, die bei der lösung der probleme helfen können.
wenn also z.b. ich auf eine frage mal keine antwort weiß, dann kommt garantiert innerhalb kurzer zeit jemand anderes und behebt das problem.

hinzu kommt dann auch noch, dass im Stranded 2 bereich jetzt nicht so viele nutzer aktiv sind wie im cs2d bereich, weshalb ich persönlich jetzt nicht sagen kann, dass es im S2 bereich irgendeine unordnung gäbe, die eingegrenzt werden müsste.
vielmehr ist es so, dass die aktuellen threads immer auf den ersten zwei seiten zu finden sind, also die, bei denen wirklich ganz aktuell was geschrieben wurde sowie die threads für "wichtige" themen, wie z.b. mods.
langes suchen gibt es also nicht.

außerdem fände ich es noch beim navigieren blöd, wenn ich, nadem ich mich eingeloggt habe und mal eben die S2 threads von oben nach unten durchlesen will, erst noch eine ebene tiefer in ein unterfoum reinklicken müsste, um zu sehen in welchen threads was neues gepostet wurde, dann wieder eine ebene höher gehen müsste, nur um dann wieder ins nächste unterforum abzutauchen.

nene, lass das mal schön so wie es ist

old Re: Unterforen für Stranded II?

BiGSiD
User Off Offline

Quote
mein Zitat aus den Neuigkeitenforum, zum Thema Unterforen:
BiGSiD has written
Dann wär für Stranded2 auch ein Unterforum für die Mods was feines.

Für diese Beiträge, in denen Mods (nicht die Moderatoren ) vorgestellt werden und Downloadlinks zu finden sind. Schön wär, wenn der Autor eines Beitrages diesen auch dahin 'verschieben' könnte.

So muss man net soviel suchen und das würde viell. das 'Pushen' vermindern.

Grüße


Damit diese (Unter-)Foren aber auch zunehmend voll werden, wird dann wohl in Zukunft wegen noch kleineren Kleingkeiten ein neuer Beitrag verfasst.

Ausserdem kommt es für die 'Befüllung' auch auf die Anzahl der Stranded-Forum-Nutzer, deren Zahl ich mal großzügig auf ca.300 schätze, wovon aber nur 30-40 täglich aktiv sind (d.h nur lesen) Quelle: http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=215291#jn, wovon (im Moment) wohl nur 5-10 täglich Antworten schreiben, und ca. 0,3 Beiträge am Tag verfasst werden.

-> Die 'Ausgangsbedingungen' geben Hurri04 recht, aber ich habe auf 'Ja' gestimmt, allein des Experimentes wegen, obwohl später alles wieder schwierig rückgängig zu machen sein wird.


Edit:
entweder 1.:
Man könnte viell. die 3 FAQ's in eine 'FAQ-Sektion' verschieben und die 4 obersten Beiträgen (Scripting, Neuling,Open-Source und BugThread) in eine 'Offizielle Sektion' verschieben

oder 2.:

Scripting und Neulingsfragen bleiben wie gewohnt, aber die FAQ's, BugThread und SourceCode kommen in eine 'Offizielle Sektion'

um nicht die halbe erste Seite des Forums, mit soviel offiziellen Beiträgen voll zu haben.

old Re: Unterforen für Stranded II?

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Also ich fände eine Unterteilung wie im CS2D Bereich sinnvoll. Es ist klar dass es nicht viele User gibt die aktiv im Stranded 2 Bereich posten.
Aber gerade zur "Vereinheitlichung" des Forums wäre es geschickt.
Auch fände ich es gut wenn alle Mods, alle allgemeinen Fragen und Sriptingfragen in einem passenden Unterforum wären. Das würde alles ein wenig strukturieren.
Besonders aber fände ich es aufgrund der Scriptingfragen geschickt. Man könnte dann für jede einzelne Frage einen Thread eröffnen, denn im momentanen Thread ist es schon oft passiert dass Fragen "untergehen". In einem Unterforum wäre alles geordnet.

old Re: Unterforen für Stranded II?

davidsung
User Off Offline

Quote
Mir egal.

Das Interesse an S2 ist in keinem Verhältnis zu CS2D, ganz zu schweigen von den Beiträgen her. Aber wenn nun Unterforen eingebaut werden sollen... naja, mir egal.

old Re: Unterforen für Stranded II?

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Auf ins kalte Wasser ...

Da jetzt Unterforen existieren, gibt es eine Möglichkeit für User die eigenen Beiträge ins betreffende Forum zu verschieben ??

oder muss das alles vom Admin per Hand verschoben werden?

old Re: Unterforen für Stranded II?

BiGSiD
User Off Offline

Quote
die ganzen Beiträge zu sortieren, das wäre wohl zu viel Arbeit. Aber das war der Grund meiner Frage, um sie erleichtern zu können, wie auch immer.

Danke für's grobe Vorsortieren.

Eine Frage noch (@DC), bleibt die Forumanordnung für immer oder ist das nur ein Versuch, der rückgängig gemacht werden kann/könnte?

old Re: Unterforen für Stranded II?

DC
Admin Off Offline

Quote
das könnte jederzeit relativ einfach rückgängig gemacht werden, ich plane aber eigentlich nicht das zu tun

old Re: Unterforen für Stranded II?

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Noch ein kleiner Fehler:

Nachdem ich eine Frage aus dem Scripts-Bereich beantwortet habe, ist trotzdem die letzte Post als eine von DC angezeigt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt geschrieben hab.

hier ein Screen: IMG:https://www8.pic-upload.de/thumb/05.03.11/r1n914rxu3cu.jpg


Wenn ich das Stranded-Forum aus der Foren-Hauptansicht heraus öffne erscheint folgendes (wohl fehlerhaftes Bild).

old Re: Unterforen für Stranded II?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Jau, Dito. Bei mir ist sogar der gute alte Bizzl der Verfasser des letzten Beitrages...
edited 1×, last 06.03.11 01:15:55 am

old Re: Unterforen für Stranded II?

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Zum letzten Fehler ...

Ist das so gewollt?

Jedenfalls wird im Allgemeinbereich (wie immer) der Verfasser des letzten Beitrages angezeigt, aber in den anderen Sektionen wird der Autor des Threads mit dem letzten Beitrag angezeigt.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview