Forum

> > Stranded II > Scripts > friedliche Einheiten angreifen lassen
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German friedliche Einheiten angreifen lassen

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old friedliche Einheiten angreifen lassen

Leuchtkecks
User Off Offline

Quote
oh jungs ihr macht mich fertig...
ich hab jetzt mal dazu ein neues Thema gemacht. (wie gevordert)
DC has written
bitte öffnet für jedes problem nun einen eigenen thread mit aussagekräftigem titel. ist viel praktischer. danke!



das Problem:
der Pirat soll mich angreifen nach dem ich den dialogue mit ihm beendet habe

soll ungefähr dann so sein:
z. B.
Pirat sagt: Hey wie gehts dir?!
Ich sage: Scheiße, du bist hässlich!
Pirat sagt: Dir werd ich helfen!
Ich sage: Mach doch!
(nach dem klick auf "mach doch" soll sich das Fenster schließen und der Pirat soll den Spieler jetzt angreifen)

P.S.
(Das Problem hat sich für mich erledigt, da ich meine Story geändert habe und jetzt auf dieses Element mit dem angreifen nicht mehr angewiesen bin. Das ist einfach zu kompliziert
-andere haben dieses Problem aber sicherlich auch und wir können ja versuchen es zusammen zu lösen)

old Re: friedliche Einheiten angreifen lassen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Man braucht ja net so schnell den 'Sand in den Kopf stecken!'

Man könnte immernoch die Wahl haben mit dem Pirat anständig zu reden und die Map auf konventionellem Weg lösen oder den Piraten vollmotzen, in Kampf verwickeln, bis einer stirbt, aber das macht das normale Weiterkommen unmöglich, Quest sind schwerer zu lösen, oder man bekommt sein Schwert erst kurz vor Schluss. Z.B. bei Frieden=Karte, kein Frieden=keine Karte

old Re: friedliche Einheiten angreifen lassen

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Oder du könntest den Piraten einen Löwen als Haustier geben. Wenn man den Löwen tötet jammert dann der Pirat ein wenig herum und begeht Selbstmord
Und schon hat man das selbe Ergebnis wie als hätte man gegen den Piraten gekämpft.

old Re: friedliche Einheiten angreifen lassen

Leuchtkecks
User Off Offline

Quote

ich sag mal nichts...aber auf was für ideen ihr kommt!


naja ich glaube wir sollten das als momentan "unmöglich" verbuchen, da auch im anderen thread niemand eine funktionierende Idee hatte

________________________________________________
hab grad ein neues Problem, will dafür aber erstmal kein neues Thema öffnen:

ich habe folgenden script in einen dialogue eingebaut:
script=start
freestate "unit", 107 [,"17"];
script=end

immer wenn ich die map aber teste kommt die nachricht:
SCRIPT ERROR
Expecting semicolon
...
script: freestate "unit", 107 [,"17"];

aber das Simicolon is doch da!?
edited 1×, last 06.04.11 01:24:19 pm

old Re: friedliche Einheiten angreifen lassen

BiGSiD
User Off Offline

Quote
die eckigen Klammern und die Anführungszeichen um die 17 herum, sind das Problem. Lass beides mal weg, so:
1
freestate "unit", 107 , 17;

Die stehen sonst nur in der Syntax-Hilfe, um zu zeigen, wo welche Werte eingetragen werden sollten.

old Re: friedliche Einheiten angreifen lassen

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
genau genommen sind die eckingen klammern in den befehlsreferenzen dazu da, um zu zegien, welche parameter optional sind, also, dass man sie verwenden kann.
von daher gehören sie NIENIENIE! in ein script rein.

und um anführungsstriche gehören auch keine zahlen, auch da hat BigSid recht
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview