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German Anregungen, Tipps und wünsche zur Programmierung kleiner Arcade-spielereien...

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old Anregungen, Tipps und wünsche zur Programmierung kleiner Arcade-spielereien...

[2d] Reclaimer
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Da ich bis zu den Sommerferien ( hoffe ich doch -.- ) mit meinem Buch über BB fertig sein werde, wollte ich mir mal ein Paar ideen holen was für kleine anfängertaugliche Arcadespiel-ideen ihr habt, damit alle etwas davon haben ( sogar DC ) ...

ihr könnt hier auch Tipps zum programmieren für anfänger geben...

Hier werden diese Spiele auch präsentiert, solange DC meinen Thread ned für absolut bescheuert hält und ihn schliesst

und wo wir gleich von Anfängern reden :
@ Anfänger2, hier kannst du auch deinen Quellcode posten, wenn du noch da bist -.-

thx and greetz
Reclaimer
edited 1×, last 29.04.05 05:41:48 pm

old Re: Anregungen, Tipps und wünsche zur Programmierung kleiner Arcade-spielereien...

EwokChieftain
User Off Offline

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Jump n'Runs sind immer was tolles, und das Genre erlaubt Einsteigerprojekte ebenso wie fortgeschrittene Spiele.
Also ich schlage jetzt konkret fürs Erste vor: ein kurzes Jump'n Run ohne irgendwelches Rätsel- schlüssel- oder Schalterzeug (also einfach: komm vom linken Levelende ins rechte, ein paar Abgründe und ein Gegnertyp lauern dazwischen).
Das lässt sich dann ja auch gut ausbauen, in die Hüpf- und Rätsel- oder in die Ballerrichtung.

Das ist jetzt nicht gerade Arcade, erschien mir aber passend.
edited 2×, last 29.04.05 10:00:38 pm

old Re: Anregungen, Tipps und wünsche zur Programmierung kleiner Arcade-spielereien...

[2d] Reclaimer
User Off Offline

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@ Gast : War das ein Befehl oder eine Tatsache ( " ich mache ein Rasenmäher-adventure ! " ) ?

@ Anfänger2 : Doch, ich, Bizzl und sicher noch viele andere im Forum haben C++ oder sicher mal eine Probierversion davon, mit der wir dein Spiel testen können... oder hast du den Quellcode nimmer ?

Warte noch auf weitere revolutionäre Ideen.
edited 1×, last 30.04.05 03:48:27 pm

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

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Man kann ja auch innovative Sachen durch Genrekombination erreichen, z.B. Breakoutsteuerung (Paddle) mit einem Flippertisch zu kombinieren würde sicher eine Menge Spaß machen.

Quellcode: Wer das noch immer nicht durchschaut hat muss schon blind sein.

Reclaimer: Du bist also mit bizzl der Besitzer von C++, Respekt, das ist bestimmt eine mehr als solide Einnahmequelle.

Ich verfüge über einen C++ Compiler, das Microsoft Visual C++, aber von dem Besitz der Sprache (als geistiges Eigentum, oder wie soll man das verstehen) kann ich leider nur träumen...
edited 1×, last 01.05.05 07:06:56 pm

old Re: Anregungen, Tipps und wünsche zur Programmierung kleiner Arcade-spielereien...

[2d] Reclaimer
User Off Offline

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1. ) Sicher eine gute Idee, das mit dem Breakout
2.) zum Thema Quellcode : ich weiss, aber er soll wenigstens dazu stehen !
3.)Ich weiss, ich sollte mich a bizzl ( <-- Muahaahahaha ;P ) besser ausdrücken, danke für den Hinweis i hab au Microsoft Visual C++, habs aber sogar das Programm selbst ned richtig verstanden, und ich hatte kein Bock 5 Jahre / ca. 3500 seiten des Grundlagen-Buches dafür zu "verschwenden", hab mir jetzt a wesentlich kleineres Buch über Blitz-Basic mit "nur" 350 Seiten gekauft... und während den Sommerferien nehm ich meinen Laptop mit an den Strand und lerne dort ohne stress am Strand mit Sonne und Meer *sonnenbrille-aufsetzt*...freu mich schon drauf ;), und du hast recht, wenn man C++ als Sprache beherrscht hat man eine sichere Zukunft
@Gast : Ein Rasenmäher-Fetischist... wie wäre wohl der Fachausdruck dafür, Darth Shannon ?
edited 2×, last 30.04.05 06:17:23 pm

old Re: Anregungen, Tipps und wünsche zur Programmierung kleiner Arcade-spielereien...

bizzl
User Off Offline

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[2d has written
Reclaimer]@ Gast : War das ein Befehl oder eine Tatsache ( " ich mache ein Rasenmäher-adventure ! " ) ?

@ Anfänger2 : Doch, ich, Bizzl und sicher noch viele andere im Forum haben C++ oder sicher mal eine Probierversion davon, mit der wir dein Spiel testen können... oder hast du den Quellcode nimmer ?

Warte noch auf weitere revolutionäre Ideen.


Ich habe dieser antwort etwas hinzugefügt.

@Shannon: Die Idee mit dem Breakout-Flipper gibts schon, Bei der neuen Pong-Version von Atari (neu ist relativ, war vor so 2 Jahren).
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