The Oracle File hat geschrieben
Hat man jetzt eigentlich die Erlaubnis diesen Code zu ändern, bzw. für Mods zu benutzen?
Jupp.
Wäre ja an und für sich eigentlich auch cool, wenn es irgendwann mal ein Entwicklerforum gäbe, wo vielleicht neue Funktionen, Features, Verbesserungs/Änderungsvorschläge (konkrete, d.h. Codes) diskutiert und veröffentlicht würden. Mir aber egal, demnächst will ich mich eh erst einmal wieder meiner Mod (s2lis) widmen.
davidsung hat geschrieben
Nettes Video, ja. Aber die Entwickler bei Thief werden auch bezahlt
Okay, ich könnte an den Werten noch ein wenig herumspielen, da brauche ich wirklich nur zwei, drei Zahlen zu ändern. Vielleicht tatsächlich etwas zu krass.
davidsung hat geschrieben
Die Hunger/Durst-Werte können in den Minus-Bereich gehen und beim Speichern/Laden verabschiedet sich McLeafs Stranded II mit einem MAV.
Das mit den Hunger/Durst-Werten muss ich mir mal anschauen, und das mit dem Speichern/Laden... siehe Leiche's Post. Aber eigentlich trotzdem ein Bug, irgendwie lädt er da noch das Vorschaubild falsch (im Editor sollte es jedenfalls keine Probleme beim Laden älterer Maps geben), auch wenn das Laden älterer Savegames eh nicht vorgesehen ist.
aletes hat geschrieben
Bei McLeafs Modifikation kann ich das Spiel über den Beenden-Button nicht beenden. Bei der Abfrage 'Wollen sie wirklich beenden?' ist es egal, ob ich auf 'Ja' oder 'Nein' klicke, ich lande immer wieder im Hauptmenü. Beim normalen Stranded II und allen mods funktioniert es aber ...
Ich kann mir den Code noch einmal anschauen. Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, fällt mir auch ein, dass ich das Spiel in letzter Zeit immer im Fenstermodus hatte und stets per Klick aufs rote Kreuz beendet hab...
PS: In der Changelog.txt gibts auch eine kurze Zusammenfassung. Bspw. dieses Tile-Zeugs mit den Häuserwänden (Strg beim Platzieren gedrückt halten, zur Höhenänderung zusätzlich mit Mausrad scrollen). Manches kriegt man ja nicht gleich mit, wenn man es nicht weiß.
Nachtrag: Joa... sorry, dass bis jetzt noch keine compilierte Version draußen ist. Abgesehen von privaten Problemen hatte ich auch noch eins mit meiner Grafikkarte. Jetzt habe ich endlich eine 'neue' geschenkt bekommen und kann endlich weiterarbeiten.
Wen es interessiert: Meine alte ATI Radeon 9600 XT (128 MB) wurde durch eine NVidia GeForce 5500 FX ersetzt und das Teil ist trotz doppeltem Speichers sowas von sch**ße. Sch**ß NVidia eben. Was solls, werd gleich mal nach aktuelleren GraKa-Treibern gucken, vielleicht hilft das ja... 1× editiert, zuletzt 23.02.10 20:32:45