Forum

> > CS2D > Scripts > bombe spawnen
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German bombe spawnen

2 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old bombe spawnen

Hador
User Off Offline

Quote
ich brauche für meine eine Map einen Script, womit man zu Anfang des Spiels eine Bombe an Position xy spawnt. Wenn die Bombe wieder verschwindet sollte (warum auch immer), also nicht mehr im Spiel vorhanden ist, soll sie wieder an der Position xy spawnen.
Es soll im Team Deathmatch Modus benutzbar sein.

meint ihr das würde so ausreichen?


1
parse("spawnitem 50 7 0")

oder eher mit function usw.?
edited 1×, last 08.01.11 01:46:59 pm

old Re: bombe spawnen

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
zuerst musst du testen ob überhaupt einer die Bombe trägt, ambesten so oft wie möglich, also all zehntel Sekunde:
1
2
addhook("ms100","bomb_spawn")
function bombspawn()

So, nun muss man das ja für jeden einmal testen, also für jede id - und das müssen wir erstmal definieren.
(Grad garkeine Ahnung wie man checkt ob ein Spieler die Bombe trägt.)

1
2
3
for id=1,32 do
	--wasauchimmer
end

also, nun wenn sie einer trägt dann könntest du ja ne boolean machen (Variable die nur TRUE oder FALSE sein kann (1,0))
1
2
3
if bomb_equip==true then
	parse("spawnitem 50 7 0")
end

So in etwa könnte man das machen.
(Und am besten nur einmal spawnen lassen, geht auch mit boolean )
Soweit ich weiß verschwindet eine Bombe ja nie von selbst, oder?

old Re: bombe spawnen

Hador
User Off Offline

Quote
naja, ich erkläre mal etwas weiter. Das Ziel der Map ist es, die Bombe hochgehen zu lassen, denn dann zerstört sie ein Objekt welches ein Mapchange triggert.

Und wenn die Bombe nie verschwindet, dann reicht es ja auch, wenn sie nur am Anfang gespawnt wird. Noch dazu finde ich es sinnvoll, dass wenn sie längere Zeit am Boden liegt (so ca. 30 min), sie verschwindet und neu spawnt.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview