Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)
44 replies31.03.12 10:48:06 pm









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Hallo liebe

in diesem Thread geht es um mein Projekt, an dem ich nun schon etwa seit Ende 2008 in meiner Freizeit arbeite:
Die "Cast Away" Mod in der Version 0.0.0.1d.
Das Ganze ist zwar immer noch eine pre-playable Version, soll heißen, dass man noch nicht so wirklich richtig spielen kann, allerdings kann man sich schonmal einige der neuen Features ansehen, die da wären:






Weitere Features sind geplant und ich werde sie beizeiten genauer ausführen!






Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen und hoffe auf viele Rückmeldungen und konstruktive Kritik!

Mit freundlichen Grüßen
Hurri04
edited 8×, last 14.10.12 11:23:53 pm
Ich habe es ja schon testen dürfen, aber auch hier will ich das mal sagen: Schöne neue Items und viel Arbeit beim Schachspiel. Das Nützlichste ist meiner Meinung nach aber das Hausbausystem.
Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Karten, ohne sie bringt auch die beste Mod nichts.

Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Karten, ohne sie bringt auch die beste Mod nichts.

Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
Eine Mod von Hurri04=Master of the Woods? Wer braucht Master of the Woods!
Ich schau mir mal deine Mod demnächst an, ich bezweifle nicht das sie absolut genial ist
Ich schau mir mal deine Mod demnächst an, ich bezweifle nicht das sie absolut genial ist

Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
Hast du das ganze mit den original Source Code gemacht (also ohne einen geänderten Source Code) Oo.
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Nova: wie gesagt, die mod ist immer noch nicht fertig und es gibt noch so gut wie garkeine objekte (bäume, büsche, andere pflanzen, steine, anderes umgebungs-zeug), von daher ist es jetzt noch definitiv zu früh für maps.
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Feuer der veraenderung: nunja, die funktionen, die bisher drin sind, gibt es auch schon alle im original, das ist richtig. die exe, die beiliegt, ist zwar modifiziert, allerdings hab ich davon noch keine der neuen befehle verwendet. wird aber noch kommen, bei nen paar sachen gehts leider nicht ohne...

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Hurri04:
Ich hätte micht gedacht das so ein Hausbausystem ohne Source Code Veränderungen möglich ist. Du bist wahrscheinlich der beste Scripter den Stranded 2 hat, Respekt...

Ich hätte micht gedacht das so ein Hausbausystem ohne Source Code Veränderungen möglich ist. Du bist wahrscheinlich der beste Scripter den Stranded 2 hat, Respekt...
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
die oder der mod siht super aus=) aber kann es möglich sein das du objekte von die sims 2 gestranden genommen hast?
Ja, die Items sind soweit tatsächlich aus dem Spiel "Die Sims 2 - Gestrandet" übernommen.
Das Spiel hatte ich vor 3 Jahren zu Weihnachten für meine PSP bekommen und nachdem ich es dann innerhalb von 2 Wochen durchgespielt hatte, kam mir die Idee, das Ganze in Stranded 2 nachzubauen.
Allerdings habe ich natürlich auch einige eigene Ideen einfließen lassen.
Auch, wenn ich mir die Sachen größtenteils nicht selbst ausgedacht habe, kann ich dir versichern, dass es immer noch eine scheiß Arbeit ist, das alles zu modellieren und zu skripten!
Und da ich in der Zeit, die ich nun hier auf UnrealSoftware bin, schon einige Mods gesehen habe, die abgebrochen wurden, weil die Leute, die sowas machen wollten, keinen vernünftigen Plan aufgestellt hatten, bin ich ja wohl darin bestätigt worden, bereits bestehende Sachen zu übernehmen und daraus nen Konzept zu erstellen, was es umzusetzen gilt
Das Spiel hatte ich vor 3 Jahren zu Weihnachten für meine PSP bekommen und nachdem ich es dann innerhalb von 2 Wochen durchgespielt hatte, kam mir die Idee, das Ganze in Stranded 2 nachzubauen.
Allerdings habe ich natürlich auch einige eigene Ideen einfließen lassen.
Auch, wenn ich mir die Sachen größtenteils nicht selbst ausgedacht habe, kann ich dir versichern, dass es immer noch eine scheiß Arbeit ist, das alles zu modellieren und zu skripten!

Und da ich in der Zeit, die ich nun hier auf UnrealSoftware bin, schon einige Mods gesehen habe, die abgebrochen wurden, weil die Leute, die sowas machen wollten, keinen vernünftigen Plan aufgestellt hatten, bin ich ja wohl darin bestätigt worden, bereits bestehende Sachen zu übernehmen und daraus nen Konzept zu erstellen, was es umzusetzen gilt

Ich durfte auch schon vorab testen und hatte ja eigentlich schon vieles dazu per PN gesagt.
Das komplette Hausbausystem, angefangen von der verschiebbaren Baustelle über die Positionierung der Wände bis hin zu den Modellen/Texturen und funktionalen Aspekten (Tür/Fenster öffnen/schließen), finde ich persönlich eigentlich ziemlich genial.
Feuer der veraenderung has written:
Muhaha, aber nur weil ich nicht mehr am skripten bin.
Nein, ich sehe das eigentlich absolut genauso. Auch die Fummelei beim Schachspiel oder dem Kochmenü zeugt schon von hartnäckiger und sehr guter Arbeit!
Hurri04 has written:
Ich würde sagen, es vereinfacht schlicht die ganze Sache, wenn man schon eine Vorlage hat an der man sich orientieren kann.
Das komplette Hausbausystem, angefangen von der verschiebbaren Baustelle über die Positionierung der Wände bis hin zu den Modellen/Texturen und funktionalen Aspekten (Tür/Fenster öffnen/schließen), finde ich persönlich eigentlich ziemlich genial.


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Hurri04:
Ich hätte micht gedacht das so ein Hausbausystem ohne Source Code Veränderungen möglich ist. Du bist wahrscheinlich der beste Scripter den Stranded 2 hat, Respekt...

Ich hätte micht gedacht das so ein Hausbausystem ohne Source Code Veränderungen möglich ist. Du bist wahrscheinlich der beste Scripter den Stranded 2 hat, Respekt...
Muhaha, aber nur weil ich nicht mehr am skripten bin.

Nein, ich sehe das eigentlich absolut genauso. Auch die Fummelei beim Schachspiel oder dem Kochmenü zeugt schon von hartnäckiger und sehr guter Arbeit!


Und da ich in der Zeit, die ich nun hier auf UnrealSoftware bin, schon einige Mods gesehen habe, die abgebrochen wurden, weil die Leute, die sowas machen wollten, keinen vernünftigen Plan aufgestellt hatten, bin ich ja wohl darin bestätigt worden, bereits bestehende Sachen zu übernehmen und daraus nen Konzept zu erstellen, was es umzusetzen gilt 

Ich würde sagen, es vereinfacht schlicht die ganze Sache, wenn man schon eine Vorlage hat an der man sich orientieren kann.

I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.


Und da ich in der Zeit, die ich nun hier auf UnrealSoftware bin, schon einige Mods gesehen habe, die abgebrochen wurden, weil die Leute, die sowas machen wollten, keinen vernünftigen Plan aufgestellt hatten, bin ich ja wohl darin bestätigt worden, bereits bestehende Sachen zu übernehmen und daraus nen Konzept zu erstellen, was es umzusetzen gilt 

Ich würde sagen, es vereinfacht schlicht die ganze Sache, wenn man schon eine Vorlage hat an der man sich orientieren kann.
jo, das mein ich halt

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kritik ist in jedem fall erwünscht, natürlich besonders dann, wenn sie konstruktiv ist!

Dies ist erstaunlich, aber man sollte es freigegeben haben, wenn die Leute früher noch gespielt Stranded II
STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STRANDED III STR
Ich habe mich auch mal an einem Schachsystem probiert, allerdings mit Affen als Bauern, Löwen als Könige ... etc. Am Ende konnte man die Figuren bewegen, mehr aber auch nicht.
Dass man unendlich viele Dinge aufnehmen kann finde ich irgendwie ein wenig doof. Immerhin sollte ein Survivalspiel halbwegs realistisch sein.
Dass man unendlich viele Dinge aufnehmen kann finde ich irgendwie ein wenig doof. Immerhin sollte ein Survivalspiel halbwegs realistisch sein.


Dies ist erstaunlich, aber man sollte es freigegeben haben, wenn die Leute früher noch gespielt Stranded II
Since most people in Germany are able to understand english, I guess there should be no problem if you're writing in english next time.


Ich habe mich auch mal an einem Schachsystem probiert, allerdings mit Affen als Bauern, Löwen als Könige ... etc. Am Ende konnte man die Figuren bewegen, mehr aber auch nicht.
Hatte auch schon vorgeschlagen, dass Schach mit den SII-Figuren wahrscheinlich etwas cooler wäre...
Ansonsten hatte ich schon per PN erwähnt, dass es alles in allem zwar ganz witzig ist, letztlich aber wohl leider an der Umsetzung einer Schach-KI zu scheitern droht...

I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.


Dies ist erstaunlich, aber man sollte es freigegeben haben, wenn die Leute früher noch gespielt Stranded II
Since most people in Germany are able to understand english, I guess there should be no problem if you're writing in english next time.

https://ohaz.engineer - Software Engineering
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Corvallis5: ja, ich weiß, dass die goldenen zeiten von Stranded 2 so ziemlich vorüber sind. aber besser spät veröffentlicht, als nie, oder?
eigentlich hatte ich ja auch ursprünglich vor, die mod erst zu veröffentlichen, wenn ich damit komplett fertig wäre, aber in letzter zeit habe ich dann doch gemerkt, dass da noch einiges an arbeit reingesteckt werden muss, bis es fertig ist
@
Westbeam: naja, eventuell ließe sich da bestimmt schon noch was einbauen, wo man dann z.b. im optionsmenü das figurenset umstellen kann. allerdings stellen sich mir dann die fragen, ob die tiere weiterhin units bleiben sollen oder zu objekten gemacht werden sollen (weiß da grade nicht, ob units da in meinem code möglich wären), wie man die skalieren soll und wie man schwarz und weiß unterscheiden soll (sollen die tiere mit
color eingefärbt werden?).
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Mc Leaf: ich würd ja zustimmen, aber ich weiß nicht, ob die mods das so toll fänden...
und ich würde meinetwegen auch einen thread im englischen bereich aufmachen, allerdings ist die mod bisher komplett in deutsch und ich weiß nicht, wie groß da das allgemeine interesse wäre, zumal es da ja scheinbar nur eine hand voll leute gibt, die auch deutsch verstehen.
und an dieser stelle auch nochmal an alle, was ich dir per PM geantwortet hatte:
ich bin mir bewusst, dass das schachsystem nur so eine neben-sache zum eigentlichen spiel ist, aber es ging mir dabei hauptsächlich darum, herauszufinden,
a) wie komplex man in s2s skripte aufbauen kann und wie viel der parser so aushält
und b) wie gut meine script-fähigkeiten wirklich sind.
nebenbei hat mir das scripten auch viel spaß gemacht (bzw. macht es immer noch, wenn ich mal dazu komme
). zwar gibt es immer wieder nervige bugs, die man finden muss oder probleme mit dem parser, die es irgendwie zu umgehen gilt, aber gerade das macht für mich den reiz aus. wenn man dann nach stundenlanger suche endlich eine lösung gefunden hat und zum gewünschten ergebnis kommt, ist das ein sehr befriedigendes gefühl


eigentlich hatte ich ja auch ursprünglich vor, die mod erst zu veröffentlichen, wenn ich damit komplett fertig wäre, aber in letzter zeit habe ich dann doch gemerkt, dass da noch einiges an arbeit reingesteckt werden muss, bis es fertig ist

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und ich würde meinetwegen auch einen thread im englischen bereich aufmachen, allerdings ist die mod bisher komplett in deutsch und ich weiß nicht, wie groß da das allgemeine interesse wäre, zumal es da ja scheinbar nur eine hand voll leute gibt, die auch deutsch verstehen.
und an dieser stelle auch nochmal an alle, was ich dir per PM geantwortet hatte:
ich bin mir bewusst, dass das schachsystem nur so eine neben-sache zum eigentlichen spiel ist, aber es ging mir dabei hauptsächlich darum, herauszufinden,
a) wie komplex man in s2s skripte aufbauen kann und wie viel der parser so aushält
und b) wie gut meine script-fähigkeiten wirklich sind.
nebenbei hat mir das scripten auch viel spaß gemacht (bzw. macht es immer noch, wenn ich mal dazu komme

